Stammtisch für Glaubensfragen Kleinenbroich

Es ist ein Angebot , das es einem leicht macht, ohne vorherige Anbindung an unsere Gemeinde, hinzu zu kommen. Aus diesem Grund beginnen wir immer mit einem kleinen Essen, um miteinander ins Gespräch  zu kommen. Danach werden Glaubens- und Lebensfragen behandelt, die uns alle angehen.

Wir können nur Mut machen und versprechen, dass dieser Kreis es einem leicht macht, anzukommen.

Wann: 

An jedem zweiten Montag im Monat um 20.00 Uhr

Wo:

Im Martin-Luther-Haus

Info:

Pfr. Gernot Wehmeier
  

 

Hier finden sie einen Rückblick auf die bisherigen Stammtische.

Wir haben ausführlich den ökumenische Visitationsbericht behandelt, in der 17 Vertreter überseeischer, europäischer und deutscher Partnerkirchen ihren Eindruck über unsere ev. Kirche im Rheinland erstellt haben (Siehe Link ).

Jetzt lesen wir in Auszügen das Buch von Fabian Vogt: 

Das kleine Handbuch himmlischer Fragen

Was ist eigentlich »Glauben«? Existiert Gott wirklich? Hat das Leben einen Sinn – oder macht die Frage nach Sinn alles nur noch komplizierter? Ist Vergebung eine Sünde wert? Warum gibt es so viel Leid in der Welt? Braucht man bei »Dreifaltigkeit« eine Hautcreme? Und: Kann im Himmel auch mal die Hölle los sein?

Fabian Vogt gibt Antworten: Fundiert, übersichtlich und dabei höchst unterhaltsam entschlüsselt er die wichtigsten Themen der Theologie und macht Lust, den eigenen Fragen auf den Grund zu gehen. Das Buch ist ein Lesevergnügen für Heiden wie für Fromme aller Couleur.

Seien sie herzlich eingeladen.

Pfr. G. Wehmeier